Skitour auf den Weißkopfkogel  (13.3.2016)

Am Sonntag den 13.03.2016 machten sich 11 schneebegeisterte Naturfreunde  (9 Mitglieder der Ortsgruppe Brünnstein und zwei Gäste) auf den Weg, um den Weißkopfkogel aus dem Auracher Graben heraus zu erklimmen.
Um 8.30 Uhr haben wir uns am Parkplatz am Wildpark  getroffen und bereits um 12 Uhr wurde der Gipfel erreicht. Da schlechte Sicht und ein dicker  Harschdeckel die Freude an der Abfahrt etwas getrübt haben, sind wir nach der Hälfte der Strecke  in der Hochwildalmhütte eingekehrt und haben uns mit Suppe und Zirbenschnaps gestärkt.
Der zweite Teil der Abfahrt war deutlich schöner, da der Schnee weicher wurde und die Sonne sich auch mal kurz blicken ließ.
Alles in allem hatten wir einen super Tag mit netten Leuten, der dann noch von einem Besuch beim Dinzler gekrönt wurde.
Ein großes Dankeschön an Klaus für die Organisation!
Marion Schütz

IMG-20160313-WA0002_20
IMG-20160313-WA0001_21
IMG-20160314-WA0001_20