Skitouren-Eröffnung am Jochberg am 17.12.2016

Skitoureneröffnung war angesagt am 17. Dezember.  Doch leider hat uns das Wetter im Stich gelassen, und im gesamten  bayerischen Alpenraum war kein Schnee in Sicht. Dafür war das Wetter  bestens vorhergesagt. Und so haben sich 7 zweibeinige und ein 4 beiniger Naturfreund aufgemacht in Richtung Walchensee um den Jochberg zu Fuß zu erklimmen. Das Wetter war auch wie angekündigt, und so konnten wir  gemütlich durch den Wald zum Gipfel aufsteigen wo wir auch von freudigen Sonnenstrahlen begrüßt wurden. Nach einer Gipfelrast ging es auch schon wieder hinunter um noch in der Sonne sitzend einen Kaffee und Kuchen zu genießen. Der eine oder andere hat dabei von Schnee und vielen  Tiefschneeschwüngen geträumt. Hoffentlich kommt er bald der Schnee.

Berg Frei Raphael Sander

Skitoureneroeffnung_1
Skitoureneroeffnung_2