Angerberger Ski-Touren-Tage  10. - 12.03.2017

Lawinenstufe 4 und über 1m Neuschnee in den Kitzbüheler Alpen...
....mit dieser Vorhersage ging‘s am Freitagnachmittag zur Angerberghütte für ein abenteuerliches Skitourenwochenende. Dank hervorragender Routenplanung unserer beiden Guides, Klausi und Rafi konnten wir diesen Schneemassen jedoch schier gänzlich entkommen und bei traumhaftem Wetter zwei herrliche Touren aufs Wiedersberger Horn und das Feldalphorn genießen. Am Sonntag kam schon kurz die Befürchtung auf, der Schnee habe sich über Nacht vollends verflüchtigt aber der Winter scheint es heuer doch nicht allzu schlecht mit uns zu meinen denn im oberen Drittel warteten sogar noch ein paar unzerfahrene Powderhänge auf uns. Ein großes Lob geht vor allem auch an die Küche und alle fleißigen Helferlein, sogar auf Sonderwünsche wurde ohne weiteres eingegangen! :)
Rundum gesagt, es war ein gelungenes Wochenende, das auf jeden Fall in Erinnerung bleibt!

Bericht: Bene Zöttl, NaturFreunde OG Weilheim

A_Ski_1
A_Ski_2
A_Ski_3