R1: Mountainbike-Anfängerkurs am 29.4.2017

Am Samstag, den 29.04.2017, und Sonntag, den 30.04.2017, fand der MTB-Anfängerkurs in der Umgebung des Klosters Schäftlarn an der Isar statt. Wie bereits schon traditionell, Samstag eine gemischte Gruppe und Sonntag eine Damengruppe.
Geübt wurde als erstes Kurvenfahren mit Hütchen, Achter fahren zu zweit, langsam fahren, Gleichgewicht halten und das Vorderrad abheben auf einem (noch) leeren Parkplatz. Danach ging es mit den zwei erfahrenen Trainern ins Gelände mit Übungen zum steil Bergabfahren und wegschonendem schnellen zum Stand kommen. Nach einem Singletrail entlang der Isar haben wir gemeinsam beim Bruckenfischer am sonnigen Stammtisch zu Mittag gegessen. Nachmittags wurden die Wege Richtung Ickinger Wehr genutzt, um weiter an der MTB-Technik zu feilen und gemeinsam eine kurze Tour zu machen. 
Ellen Bade / OG München Brünnstein 

20170430_141240_klein_2