Skitour  zur Scheinbergspitze (16.12.2017)

Es war mal wieder so weit, die Skitoureneröffnung stand am 16.12.2017 an. Frau Holle meinte es dieses Jahr gut mit uns und es wurde tatsächlich eine Skitour und keine Wanderung. Raphi wählte die Scheinbergspitze in den Ammergauern aus, nur der Wetterbericht war doch eher zweifelhaft.
Um so positiver waren wir alle überrascht, dass es nicht nur schon wahnsinnig viel Schnee hatte, sondern auch noch ab und zu die Sonne durchgekommen ist. Bei passablen Bedingungen folgten wir erst einer Spur durch den Wald, um dann über schöne freie Passagen zum Gipfelaufbau zu kommen. Skidepot gemacht und das letzte Stück, teils mit Stahlseil, zum Gipfel. Sehr schön!

Berg frei und vielen Dank an Raphi!

(Bericht und Fotos von: Fritz Binder
)

DSC_0616_Klein
DSC_0618_Klein
DSC_0620_Klein