Dritte  Feierabendskitour am 5.2.2015 zur Kampenwand

Am Donnerstag; den 5.Februar trafen wir uns zu neunt, um noch eine Spritztour auf die Kampenwand zu wagen. Um ca. 18:30 Uhr kamen wir auf dem fast komplett belegten Parkplatz der Kampenwandbahn an. Dann machten wir uns mit Ziel Gori-Alm / Kampenwand auf den Weg. Unterwegs trafen wir immer wieder Gleichgesinnte, die sowohl bergauf als auch schon wieder bergab strebten.

An der Gori-Alm haben wir eine Delegation zwecks Platzreservierung postiert. Der Rest strebte weiter Richtung Gipfel. Nach ungefähr 50 Höhenmetern verflüchtigten sich die Wolken und wir fanden uns in einer phantastischen Vollmondnacht wieder. Kurz darauf erreichten wir den Gipfel. Schnell die Ski angeschnallt und die Gori-Alm angesteuert, um den Flüssigkeitshaushalt wieder einigermaßen ins Lot zu bringen.

Die Abfahrt war dann nur noch ein Klacks. Ein wunderschöner Abend neigte sich dem Ende zu.

Bis zum nächsten Mal
Christian