Skitour zum Torsattel (15.03.2015) bei Hinterriß

DSC_0100_small
DSC_0106_small
DSC_0107_small
DSC_0111_small

Wir trafen uns zu dritt in Hinterriß,  um die Rundtour Tortal - Torsattel - Rohntal zu machen. Wir haben uns für den Aufstieg durchs Tortal und die Abfahrt ins Rohntal entschieden, halt immer der Sonne nach. Schon nach wenigen Minuten befanden wir uns im großartigen Karwendel mit seinen spektakulären senkrechten Wänden und konnten schön in der Sonne unseren Aufstieg machen. Dabei fragten wir uns, ob bei dem Wetter nur so wenige diese tolle Tour machen würden, da wir fast niemanden trafen. Am Sattel angekommen sahen wir, dass die meisten die Runde anders herum machten, im Schatten rauf, im Sulz runter. Nach einer ausgiebigen Brotzeit in der Sonne erwartete uns auf der noch schattigen Rohntalseite noch überaschend guter, lockerer Schnee.

Aus unserer Sicht alles richtig gemacht. Keine Ahnung, was sich die anderen so gedacht haben.

Berg Frei, Fritz