Die Ortsgruppe

Klettersteig

Natur

Button

Unsere Ortsgruppe zählt derzeit 183 Mitglieder, davon sind 30% Kinder und Jugendliche.

Die OG Brünnstein wurde 1905 gegründet und zählt daher zu den ältesten Gruppen der NaturFreunde in Deutschland.

Seit 1968 bereichert ein Selbstversorgerhaus am Angerberg in Tirol unser Vereinsleben. Vor 10 Jahren wechselte der Standort innerhalb Angerberg und auch die nächste Generation konnte sich durch diese Instandsetzung mit viel Kreativität und Ideen einbringen.

Die Aktivitäten unserer Gruppe sind breit gefächert über Skitouren, Freeriden, Klettern, Bouldern, Canyoning, Mountainbiken bis hin zu Natura 2000 Wanderungen.

Unsere derzeit 17 Übungsleiter in Alpinen Klettern, Klettern in künstlichen Anlagen, Skihochtouren, Mountainbiken, Nordic Walking und Natura 2000 Scout unterstützen uns sehr, unser umfangreiches Programm in Teamarbeit mit dem Bezirk München zu gestalten.

Auch kulturell und umweltpolitisch beteiligen wir uns am Münchner Geschehen.

Wir sind stolz auf unsere familiäre Atmosphäre auf unserem schönen Naturfreundehaus Brünnstein.

Berg Frei, Die Vorstandschaft!